Zucchinitopf


Drucken

Zutaten für 4 Personen:
400g Lammhack, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 2 Scheiben Vollkorntoast, 1 Ei, 1 kleine Tasse Milch, je einen Tl. Salz & mildes Curry frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, 4 mg. Zucchini, 6 gr. Strauchtomaten, 10 frische Basilikumblätter, Zucker, Zuckercouleur, Pfeffer & Salz, 2 Pk. Bratensauce Extra

Zubereitung:
Die Toasts in Würfel schneiden und mit der Milch, Salz, Curry, Ei und etwas Pfeffer in eine Schüssel geben und ein wenig durchrühren. Die Zwiebeln und den Knoblauch in feine Würfel hacken und mit dem Lammhack in der Schüssel zum Fleischteig kneten. Die Zucchini würfeln und mit Olivenöl in einem gr. Topf goldgelb anbraten. Mit einem drei viertel Liter warmes Wasser löschen und die Bratensauce einrühren. In die Sauce die Hackfleischbällchen reinlegen und bei geringer Hitze ca. 15 min. garen. Den Tomaten die Haut abziehen, in Spalten schneiden und filettieren. Die Basilikumblätter in Streifen schneiden. In den fertigen Zucchinitopf die Tomatenspalten und das Basilikum unterrühren und mit einem Tl. Zucker, Pfeffer und Salz abschmecken. Mit dem Zuckercouleur der Sauce noch eine schöne Färbung geben.

Anmerkungen:

Mir schmecken dazu Spaghetti in Butter geschwenkt, und frischer, geriebener Parmesan Käse. Ein Currygericht lebt von der Currymischung. Es gibt mehr als ein Dutzend unter- schiedlichste Mischungen. Mir schmecken die Currys der Firma: „TRS Asia finest Food“ am besten. Man bekommt sie bei gut sortierten Asiamärkten.