Uwe´s Kochbuch

Schon als Kind stand ich meiner Mutter in den Fersen wenn sie kochte. Damals lernte ich Dinge wie Petersilie hacken oder Kartoffeln schälen. Aber vor allem lernte ich mit den Augen, Mund und Nase wie gekocht wird. Bei meiner Schwester und meinem Schwager kam zu der Hausmannskost der multikulturelle Einfluss hinzu. Oft kochten wir zusammen und es machte Spaß neues zu probieren und neues kennen zu lernen. Auch der Umstand das meine geschiedene Frau keine Freude am Kochen hatte, schulte mein Kochen. So wurde ich begeisterter Hobbykoch, der viel aus dem Bauch heraus kocht und eigene Rezepte entwickelt. Alle meine Rezepte sind mehrfach getestet und so geschrieben, dass auch Laien sie problemlos nachkochen können. Dies war notwendig, da mein Pflegepersonal stets wechselte, meist Laien waren und mir gutes Essen sehr wichtig ist. So sind im Lauf der Zeit viele Rezepte entstanden. In dieser Sammlung sind die “Highlights“ . Rezepte mit *, sind aus anderer Feder, aber so gut, dass sie in diese Sammlung reingehören.

Zuletzt geändert am 10.09.04
Spaghetti da Papa Lasange al Forno
Der Hammer Chinapfanne Indonesisch
Geng Ped Gai Grob Bananen-Lamm-Curry
Fruchtiges Hühnerfleisch Kokossuppe
Gelbes Huhn Uwe´s Kim Chi

Mutti´s Rouladen Rindergulasch
Kalbsgulasch Kasslerkamm
Heidschnuckenbraten Ente Orange
Gefüllte Gänsekeulen Huhn auf Knoblauch
Zucchinitopf Königsberger Klopse

Gef. Riesenzucchini Türkische Auberginen
Schweizer Töpfchen Fischragout
Fischgratin Marzepahltopf
Buletten - Buhlis... Sauerkraut
Mexikanisches Bohnenmus Nordischer Gurkensalat

Tomatenkuchen Pikanter Dampfkuchen